Stoff

 

Alle unsere Ring Sling sind aus 100% Leinen hergestellt. Leinen wird aus den Fasern der Flachs-Pflanze gewonnen, welche, wenn zu Fasern gesponnen,  sehr strapazierfähig  und langlebig sind. 

 

Leinen ist sehr reißfest, aber dennoch völlig unelastisch, was den Stoff sehr knitteranfällig macht. Anfangs ist der Leinenstoff etwas hart, aber nach einer gewissen Zeit geht diese Eigenschaft verloren und der Stoff wird ganz weich. 

 

Leinefasern können Luftfeuchtigkeit aufnehmen und an die Umgebung abgeben, daher hat der Stoff einen kühlenden Effekt. Im Winter wirkt dieser allerdings auch wärmend. Da die Faser wenig Luft einschließt, ist Leinen flusenfrei, schmutzabweisend,  antistatisch und atmungsaktiv. 

 

Pflege

 

 

Das Tuch ist bei 30 Grad Schonwäsche waschbar und sollte zum Trocknen flach ausgelegt werden. Damit die Ringe die Waschtrommeln nicht beschädigen, ist es ratsam diese in Socken zu stehen oder den gesamten Sling in einen Waschbeute zu stecken.